Ökumenische Frauengruppe in Born

Der ökumenischen Frauengruppe gehören zwei Frauen der evangelischen Kirchengemeinde und zwei Frauen der katholischen Kirchengemeinde an. Die Gruppe tritt in Erscheinung, wenn ökumenischer Gottesdienst am Weltgebetstag gefeiert wird. Dann gestalten die vier Frauen den Gottesdienst und laden anschließend zum gemeinsamen Essen ins Alte Rathaus ein.

Auch der ökumenische Gottesdienst an Silvester wird von dieser Frauengruppe gestaltet. Die ökumenischen Gottesdienste sind bekannt und beliebt. Aber schon die Vorbereitungstreffen sind ein wertvolles Element des kirchengemeindlichen Lebens in Born.

Eine weitere ökumenische Veranstaltung ist das jährlich stattfindende Adventskranzbinden am Freitagabend vor dem 1. Advent. Der Raum im Alten Rathaus ist gut gefüllt, wenn Frauen aus Born und Umgebung zusammenkommen, um Adventsdekoration gemeinsam vorzubereiten.