Menu
Menü
X

Kirchenvorstand Bleidenstadt

Der Kirchenvorstand ist das gewählte Leitungsgremium der Gemeinde. Am 6. September 2015 wurde der neu gewählte Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt.

Der Kirchenvorstand trägt zusammen mit den Pfarrerinnen und Pfarrern die Verantwortung für die Gemeinde, leitet und prägt sie. Er ist gleichzeitig Impulsgeber und trifft Entscheidungen für die Gemeindearbeit.

Zu seinen Aufgaben gehört es, Menschen zum Glauben einzuladen sowie in die Gesellschaft hineinzuwirken. Der Kirchenvorstand trägt auch eine diakonische Verantwortung. Durch Gottesdienste, Kinder- und Jugendarbeit, Erwachsenenbildung und Seelsorge lebt die Gemeinde ihren missionarischen Auftrag. Darüber hinaus kümmert sich der Kirchenvorstand um Finanzen, Kirchengebäude und um die Öffentlichkeitsarbeit. Er trägt auch die Personalverantwortung.

In Bleidenstadt gibt es aktuell 12 ehrenamtliche Kirchenvorsteherinnen bzw. Kirchenvorsteher; Pfarrerin Esther Kutscher-Döring (Stellv. Vorsitzende), Pfarrer Christian Albers und Pfarrer i.E. Thomas Ludwig sind ebenfalls Mitglieder.

©by Petra A. KillickDr. Beate Schaupp
Dr. Beate Schaupp

Dr. Beate Schaupp, Vorsitzende

Tel.: 0 61 28 / 94 47 05
Mail an Beate Schaupp

 

Foto: K. Krämer
Renate Beffart

Renate Beffart

Tel.: 0 61 28 / 4 41 85
Mail an Renate Beffart

Mein Schwerpunkt in der Gemeinde ist die diakonische Tätigkeit:

- Der Erhalt und die Arbeit in der Kleiderstube

- Der Gesprächskreis für Menschen mit Angststörungen und Depressionen

Und immer wieder Ideen zu verwirklichen für die Ökumene oder Menschen, die mal eine Auszeit von Zuhause brauchen, wie z.B. der Oasentag oder das Adventskranzbinden.

Foto: PrivatNicola Gebhardt
Nicola Gebhardt

Nicola Gebhardt

Tel.: 01 75 / 2 47 55 08
Mail an Nicola Gebhardt

 

 

 

Foto: K. Krämer
Joanne Hughes-Neske

Joanne Hughes-Neske

Tel.: 0 61 28 / 4 81 18
Mail an Jo Hughes-Neske 

 

 

 

Schwerpunkte:
Ökumene-Ausschuss

Kinderkirche
Kinderchor

Foto: PrivatUlrike Kaiser
Ulrike Kaiser

Ulrike Kaiser

Tel.: 0 6128 / 4 13 60
Mail an Ulrike Kaiser 

Foto: Andreas Schlote
Frank Köhler

Frank Köhler

Tel.: 0 61 28 / 48 88 30
Mail an Frank Köhler 

In der Kirchengemeinde Bleidenstadt bin ich seit Juni 2004 aktiv. Im Rahmen meiner Mitgliedschaft im Kirchenvorstand möchte ich meine Ideen und Vorstellungen in der Leitung der Gemeinde einbringen. Bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit ist es mir sehr wichtig, die Interessen der Gemeindemitglieder immer im Blick zu behalten und gemeinsam auf bestimmte Ziele hinzuarbeiten. Darüber hinaus bin ich als Prädikant zum Predigtdienst und zur Verwaltung der Sakramente bevollmächtigt. Im Rahmen dieser Bevollmächtigung halte ich regelmäßig Gottesdienste in verschiedenen Kirchengemeinden.

Foto: K. Krämer
Heidrun Krämer

Heidrun Krämer

Tel.: 0 61 28 / 4 19 25
Mail an Heidrun Krämer

Foto: Privat
Jörn Krieger

Jörn Krieger

Tel.: 0 61 28 / 94 48 54
Mail an Jörn Krieger

Foto: K. Krämer
Manfred Linninger

Manfred Linninger

Tel.: 0 61 28 / 4 44 62
Mail an Manfred Linninger

Foto: PrivatSigrid Morath
Sigrid Morath

Sigrid Morath

Tel.: 0 61 28 / 94 52 94
Mail an Sigrid Morath 

 

 

 

Foto: K. KrämerManfred Petri
Manfred Petri

Manfred Petri

Tel.: 0 61 28 / 4 21 61
Mail an Manfred Petri

Foto: K. Krämer
Wolfgang Zimmermann

Wolfgang Zimmermann

Tel.: 0 61 28 / 48 99 31
Mail an Wolfgang Zimmermann

Im Jahre 1966 zugezogen, brachte ich die Idee der Pfadfinderjugendarbeit mit. Die Jugendlichen zogen mit und es entwickelten bis heute sehr viele Gruppen. Später, 1978, berief man mich in den Kirchenvorstand.

Eine schöne Aufgabe: Miteinander und füreinander Gemeinde leben und erleben können. Wo möchte ich mich besonders einsetzen: Für Gottesdienste und ihre ansprechende Gestaltung, für Ökumene und Interreligiösen Dialog als die Herausforderung unserer Zeit, für den Gemeindebrief und andere Kommunikationsformen des Miteinanders, für die Finanzen als leidiges und doch wichtiges Thema, bei Musik und Wort sowie Ausstellungen mit Offenheit für alle, und mit Augen und Ohren auf die Gemeinde achten und den Menschen dienen, Ansprechpartner sein.

top