Menu
Menü
X

Reisebericht

Eine Reise durch Israel Palästina

„Auf den Spuren Jesu durch das Heilige Land / ein gespaltenes Land“! Herzliche Einladung zu dieser Veranstaltung des Arbeitskreises Interreligiöser Dialog der evangelischen Kirchengemeinde in Bleidenstadt am Donnerstag, den 7. Juni 2018 um 19.30 Uhr, in unserem Gemeindehaus (Theodor-Heuss-Str. 4a; 65232 Taunusstein). Klicken um mehr zu erfahren

Bild: Robin Jonas

Fam.GoDi

Talente, Talente

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst am 10. Juni um 10 Uhr in der Ev. Kirche St. Peter auf dem Berg in Bleidenstadt Klicken um mehr zu erfahren...

Bild: Christian Albers

Kindergottesdienst

Und wir brechen aus!

„Alle meine Sorgen werfe ich auf den Herrn.“ Klicken um den Beitrag zu lesen...

Foto: Annette Scheuring

Monatsspruch 05

Monatsspruch Mai 2018

„Es ist aber der Glaube ein zuversichtliches Vertrauen auf das, was man hofft, ein festes Überzeugtsein von Dingen (oder: Tatsachen), die man (mit Augen) nicht sieht“ (Hebr 11, 1 MNG)

Monatsspruch 2018-05

Interrel. Wochenende

Kalligraphie und interreligiöser Dialog in St. Peter

Am 3. und 4. März wurden die neu aufgestellten Tafeln der Gemeinde und der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach Grußworten unter anderem von Bürgermeister Sandro Zehner und der früheren Pfarrerin (und Mitinitiatorin der Ausstellung) Ilka Friedrich, begeisterte am Samstagabend ... Klicken um den kompletten Artikel zu lesen...

Foto
19.05.2018 ca

Talente, Talente

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst

am 10. Juni um 10 Uhr

in der Ev. Kirche St. Peter auf dem Berg in Bleidenstadt

 

 

Klicken um mehr zu erfahren...

06.05.2018 jhn

Und wir brechen aus!

„Alle meine Sorgen werfe ich auf den Herrn.“

 

Klicken um den Beitrag zu lesen...

01.05.2018 rj

Monatsspruch Mai 2018

„Es ist aber der Glaube ein zuversichtliches Vertrauen auf das, was man hofft, ein festes Überzeugtsein von Dingen (oder: Tatsachen), die man (mit Augen) nicht sieht“ (Hebr 11, 1 MNG)

04.04.2018 ca

Kalligraphie und interreligiöser Dialog in St. Peter

Am 3. und 4. März wurden die neu aufgestellten Tafeln der Gemeinde und der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach Grußworten unter anderem von Bürgermeister Sandro Zehner und der früheren Pfarrerin (und Mitinitiatorin der Ausstellung) Ilka Friedrich, begeisterte am Samstagabend ...

 

Klicken um den kompletten Artikel zu lesen...

01.04.2018 rj

Monatsspruch April 2018

„»Friede sei mit euch!«, sagte Jesus noch einmal zu ihnen. »Wie der Vater mich gesandt hat, so sende ich jetzt euch.«“ (Joh 20, 21 I NGUE)

01.03.2018 rj

Monatsspruch März 2018

„Nachdem Jesus etwas von dem Essig genommen hatte, sagte er: »Jetzt ist alles vollendet.« Er ließ den Kopf sinken und starb.“ (Joh 19, 30 I BB)

19.02.2018 as

Weihnachten in Bénin

Der Advent wird hier nicht richtig gefeiert. Weihnachten ist zwar ein riesen Fest aber das ist dann auch einfach da. Da gibt es nichts groß mit ‚Einstimmung‘. Weihnachten selbst hat uns dann erst auf den Boden geholt. Am 24. war nichts vom kommenden Weihnachtsfest zu bemerken, außer, dass es geplant war abends in den Gottesdienst zu gehen. Dieser sollte um 20 Uhr losgehen und mit allen Kindern besucht werden. Es sollte also ...

 

Klicken um den aktuellen Bericht zu lesen...

15.02.2018 evkgbb

Ausschreibung ErzieherIn 2018

Für unseren zweigruppigen evangelischen Kindergarten Löwenzahn in Taunusstein-Seitzenhahn mit 40 Plätzen für Kinder ab 2 Jahren suchen wir ab sofort als Krankheitsvertretung eine Erzieherin / einen Erzieher mit einem Arbeitsumfang bis zu 32 Stunden/Woche.

 

Für weitere Informationen zur Stellenausschreibung bitte klicken...

01.02.2018 rj

Monatsspruch Februar 2018

„Nein, Gottes gebietendes Wort ist euch ganz nahe. Es ist auf euren Lippen und in eurem Herzen. Ihr müsst es nur befolgen!“ (Dtn 30, 14 I GNB)

top