Menu
Menü
X

Interreligöses Wochenende

Kalligraphie und interreligiöser Dialog in St. Peter

Am 3. und 4. März wurden die neu aufgestellten Tafeln der Gemeinde und der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach Grußworten unter anderem von Bürgermeister Sandro Zehner und der früheren Pfarrerin (und Mitinitiatorin der Ausstellung) Ilka Friedrich, begeisterte am Samstagabend ... Klicken um den kompletten Artikel zu lesen...

Foto

Monatsspruch 04

Monatsspruch April 2018

„»Friede sei mit euch!«, sagte Jesus noch einmal zu ihnen. »Wie der Vater mich gesandt hat, so sende ich jetzt euch.«“ (Joh 20, 21 I NGUE)

Monatsspruch 2018-04

Café

Kleiderstubencafé

Wir gehen neue Wege!!! Klicken um mehr zu erfahren

Café

Sternstunde

Eine Sternstunde - der erste Ökumenische Kindergottesdienst

Mit viel Inbrunst wurde gesungen und getanzt. Die Geschichte Abrahams wurde den Kindern in zwei Gruppen näher gebracht und die Kinder durften zu dem Thema ein Sternenbild oder ein... Klicken um mehr zu lesen...

Foto: Joanne Hughes-Neske

Monatsspruch 03

Monatsspruch März 2018

„Nachdem Jesus etwas von dem Essig genommen hatte, sagte er: »Jetzt ist alles vollendet.« Er ließ den Kopf sinken und starb.“ (Joh 19, 30 I BB)

Monatsspruch 2018-03
01.04.2018 rj

Monatsspruch April 2018

„»Friede sei mit euch!«, sagte Jesus noch einmal zu ihnen. »Wie der Vater mich gesandt hat, so sende ich jetzt euch.«“ (Joh 20, 21 I NGUE)

01.03.2018 rj

Monatsspruch März 2018

„Nachdem Jesus etwas von dem Essig genommen hatte, sagte er: »Jetzt ist alles vollendet.« Er ließ den Kopf sinken und starb.“ (Joh 19, 30 I BB)

19.02.2018 as

Weihnachten in Bénin

Der Advent wird hier nicht richtig gefeiert. Weihnachten ist zwar ein riesen Fest aber das ist dann auch einfach da. Da gibt es nichts groß mit ‚Einstimmung‘. Weihnachten selbst hat uns dann erst auf den Boden geholt. Am 24. war nichts vom kommenden Weihnachtsfest zu bemerken, außer, dass es geplant war abends in den Gottesdienst zu gehen. Dieser sollte um 20 Uhr losgehen und mit allen Kindern besucht werden. Es sollte also ...

 

Klicken um den aktuellen Bericht zu lesen...

15.02.2018 evkgbb

Ausschreibung ErzieherIn 2018

Für unseren zweigruppigen evangelischen Kindergarten Löwenzahn in Taunusstein-Seitzenhahn mit 40 Plätzen für Kinder ab 2 Jahren suchen wir ab sofort als Krankheitsvertretung eine Erzieherin / einen Erzieher mit einem Arbeitsumfang bis zu 32 Stunden/Woche.

 

Für weitere Informationen zur Stellenausschreibung bitte klicken...

14.02.2018 divAut

Ausschreibung KüsterIn 2018

Die Evangelische Kirchengemeinde Taunusstein-Bleidenstadt sucht:

eine Küsterin / einen Küster.

Der Stellenumfang beträgt 6,5 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt als geringfügige Beschäftigung nach der Vergütungsordnung KDO der evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau EKHN (Stufe E4).

 

Für weitere Informationen zur Stellenausschreibung bitte klicken...

 

01.02.2018 rj

Monatsspruch Februar 2018

„Nein, Gottes gebietendes Wort ist euch ganz nahe. Es ist auf euren Lippen und in eurem Herzen. Ihr müsst es nur befolgen!“ (Dtn 30, 14 I GNB)

21.01.2018 rj

WI.share – Kauf eins mehr!

Nachmittags durch die Gegend schlendern, einen Kaffee in der Hand - wer kennt und mag das nicht? Aber nicht jeder kann sich das leisten. Das wollen wir ändern! Nach einem italienischen Vorbild, "caffé sospeso", wagen wir ein soziales Experiment, bei dem jeder nachweislos die Möglichkeit hat, sich die ein oder andere Verköstigung selbst oder ...

 

Klicken um weiter zu lesen...

top