Menu
Menü
X

Gemeindefreizeit

losgehen & ankommen

Gemeindefreizeit vom 3. - 5. Mai 2019

Gemeindefreizeit

Monatsspruch 08

Monatsspruch August 2018

„Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ (1. Joh 4, 16 I SCHL)

Monatsspruch 2018-08

Bénin No. 5

Abschlussbericht von Antonia aus Bénin

"Das Leben hier ist in den kleinsten Dingen so anders. Vieles besser, vieles schlechter. Wobei jede Wertung hier natürlich subjektiv ist. Ich als ehemalig durch und durch Deutsche, habe nun viele Verhaltensweisen abgelegt, viele neue Ideen für zu Hause und doch bin ich mir bewusst, dass sich gewisse Dinge bei mir wahrscheinlich nie ändern, und darüber bin ich froh." Klicken um den kompletten Bericht zu lesen...

Foto: Antonia Syhre

Landesgartenschau

Querbeet auf Gottes Spuren – Pilgern auf der Landesgartenschau

Was kann die Natur erzählen von Gottes Wirken in der Welt? Auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach können Sie es im Rahmen eines Pilgerweges für Frieden und Gerechtigkeit herausfinden... Klicken um mehr zu erfahren...

Landesgartenschau 2018

Bénin No. 4

Neues von Antonia aus Bénin

(...) Für deutsche Kinder doch teilweise unvorstellbar. Da gibt einem keiner gerne was von seinen Süßigkeiten ab. Auch unter Geschwistern muss bei uns immer danach gefragt werden, wenn man sich etwas leiht. Hier ist das eine Selbstverständlichkeit (...) Klicken um den aktuellen Bericht zu lesen

Foto: Antonia Syhre
01.08.2018 rj

Monatsspruch August 2018

„Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ (1. Joh 4, 16 I SCHL)

01.08.2018 as

Abschlussbericht von Antonia aus Bénin

"Das Leben hier ist in den kleinsten Dingen so anders. Vieles besser, vieles schlechter. Wobei jede Wertung hier natürlich subjektiv ist. Ich als ehemalig durch und durch Deutsche, habe nun viele Verhaltensweisen abgelegt, viele neue Ideen für zu Hause und doch bin ich mir bewusst, dass sich gewisse Dinge bei mir wahrscheinlich nie ändern, und darüber bin ich froh."

 

Klicken um den kompletten Bericht zu lesen...

06.06.2018 as

Neues von Antonia aus Bénin

(...) Für deutsche Kinder doch teilweise unvorstellbar. Da gibt einem keiner gerne was von seinen Süßigkeiten ab. Auch unter Geschwistern muss bei uns immer danach gefragt werden, wenn man sich etwas leiht. Hier ist das eine Selbstverständlichkeit (...)

 

Klicken um den aktuellen Bericht zu lesen

15.02.2018 evkgbb

Ausschreibung ErzieherIn 2018

Für unseren zweigruppigen evangelischen Kindergarten Löwenzahn in Taunusstein-Seitzenhahn mit 40 Plätzen für Kinder ab 2 Jahren suchen wir ab sofort als Krankheitsvertretung eine Erzieherin / einen Erzieher mit einem Arbeitsumfang bis zu 32 Stunden/Woche.

 

Für weitere Informationen zur Stellenausschreibung bitte klicken...

30.12.2017 rj

Jahreslosung 2018 - Offenbarung 21, 6

Dieses Jahr möchten wir für Sie die jeweiligen Monatssprüche mit verschiedenen Bibelübersetzungen verknüpfen. Lassen Sie sich ein auf verschiedene Herangehensweisen an...
top