Ulrike Schaffert, Gemeindepädagogin für Taunusstein

Privat
Ulrike Schaffert

Hallo liebe Menschen in den Kirchengemeinden Bleidenstadt und Born-Watzhahn!

Ich bin Ulrike Schaffert und als Gemeindepädagogin im Dekanat unterwegs. Eine meiner Aufgaben ist es, hier und für die anderen Taunussteiner Gemeinden eine gemeinsame Konfi-und Jugendarbeit aufzubauen, zu unterstützen und zu begleiten. Zusammen mit Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay biete ich ebenfalls Schulungen für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und Jugendfreizeiten an.

Hier ein paar Eckdaten zu meiner Person:
Geboren und aufgewachsen bin ich in Emden/ Ostfriesland. Für mein Studium der Religionspädagogik bin ich nach Hannover gezogen. Nach bestandener Prüfung und mit dem Diplom in der Tasche arbeitete ich dann als Diakonin auf Borkum, Bad Essen, in Koblenz und im Dekanat Nassauer Land. Heute wohne ich zusammen mit meinem Mann in Bad Ems.

Herzliche Grüße und bis bald

Ulrike Schaffert

Tobias SchirmerDezember Lichter
Dezember Lichter
Christian AlbersWünsche
Wünsche

Kleiner Rückblick auf das Jahr 2021

In der Fastenzeit: Schoko-Challenge mit allen Konfigruppen
Ziel war es mit dem Kauf „Der guten Schokolade“ 100 Bäume zu pflanzen. (5 Schokoladen ein Baum). Kurz vor Ostern wurde die 100-Marke erreicht.
Im November Konfitag zum Thema Glaube – kann man das essen?

Im März, Juli und Dezember Jugendgottesdienst digital und präsent
Im Dezember Ausstellung Wünsche fürs Jahr 2022