Menu
Menü
X

Ulrike Schaffert, Gemeindepädagogin im Dekanat

 

Seit dem 1. September 2020 ist Ulrike Schaffert als Gemeindepädagogin des Dekanates Rheingau-Taunus tätig.

Privat
Ulrike Schaffert

Hallo liebe Menschen in der Kirchengemeinde Bleidenstadt und Born.


Ich bin Ulrike Schaffert. Seit dem 1. September bin ich als Gemeindepädagogin im Dekanat unterwegs. Eine meiner Aufgaben ist es hier und für die drei anderen Taunussteiner Gemeinden eine gemeinsame Konfi-und Jugendarbeit aufzubauen, zu unterstützen und zu begleiten. Zusammen mit Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay biete ich ebenfalls Schulungen für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und Jugendfreizeiten an.
Hier ein paar Eckdaten zu meiner Person:
Geboren und aufgewachsen bin ich in Emden/ Ostfriesland. Für mein Studium der Religionspädagogik bin ich nach Hannover gezogen. Nach bestandener Prüfung und mit dem Diplom in der Tasche arbeitete ich dann als Diakonin auf Borkum, Bad Essen, in Koblenz und im Dekanat Nassauer Land. Heute wohne ich zusammen mit meinem Mann in Bad Ems.
Ich freue mich auf meine Arbeit hier in der Kirchengemeinde und bin schon sehr gespannt. In den nächsten Monaten unterstütze ich zunächst Pfarrer Albers in der Konfirmandenarbeit, biete auf Dekanatsebene zusammen mit Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay einen Schnupperabend  (16.09.2021) für die Trainee Teamer Schulung an, die in den Herbstferien stattfinden wird.
Am 16. Juli planen wir einen Jugendgottesdienst auf der Wiese am Gemeindehaus in Bleidenstadt.
Herzliche Grüße und bis bald


Ulrike Schaffert

Kontakt:
Haus der Kirche und Diakonie, Aarstraße 44, 65232 Taunusstein-Bleidenstadt
Tel.:  0 61 28 / 4 88 822; Mobil: 0176 54 075 048

Mail an Ulrike Schaffert

top