Gemeindehaus

Im Gemeindehaus spielt sich das Leben der Gemeinde während der Woche ab. Es ist Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Hier proben der Posaunenchor und der Kirchenchor und die Konfirmandinnen und Konfirmanden treffen sich zur wöchentlichen Konfi-Stunde. Seit vielen Jahren beheimatet das Gemeindehaus den Kinderspielkreis der evangelischen Kirchengemeinde.

Vermietung

Das Gemeindehaus steht für Vereine oder Privatpersonen auch für Vermietungen zur Verfügung. Im Erdgeschoss befindet sich ein großer Saal, der durch eine verschiebbare Wand getrennt werden kann, dazu gibt es eine Bühne. Je nach Art der Veranstaltung kann eine Küche mitbenutzt werden, die mit einer Spülmaschine, Kaffeemaschinen und einem Herd ausgestattet ist. Dazu gibt es Geschirr für ca. 80–100 Personen – die Anzahl, die im großen Saal ohne Schwierigkeiten Platz findet. Vermietungsanfragen werden bitte an das Gemeindebüro gerichtet.