Posaunenchor

Der Posaunenchor wurde 2004 von musizierwilligen Gemeindemitgliedern durch die initiative von Pfarrerin Ilka Friedrich gegründet, welche auch die Leitung übernahm.

Wir sind 14 Bläserinnen und Bläser und freuen uns am Spiel und auch immer aufeinander. Unser Repertoire reicht von alten und neuen Kirchenliedern über Intraden, Volksliedern, Bearbeitungen klassischer Musik und Unterhaltungsmusik bis hin zu Swing und Jazz.

Haben Sie Lust mitzumachen? Melden Sie sich bei uns. Wir laden alle ein, die Noten auf ein Blasinstrument umsetzen können und einen Anspruch an gutem Klang haben.

Seit Oktober 2012 liegt die musikalische Leitung in den Händen von Alexander Miliavski (professionell ausgebildeter Trompeter, Ensembleleiter und Musikpädagoge).

Für interessierte Anfänger bieten wir an sämtlichen gängigen Blechblasinstrumenten Unterricht an. Leihinstrumente können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Wann und wo proben wir?

Jeden Dienstag von 18:30 bis 19:30 Uhr im Gemeindehaus Theodor-Heuss-Str. 4a in Taunusstein-Bleidenstadt

Kontakt:

Alexander Miliavski