Geburtstags-Besuchskreis Bleidenstadt

Wir bringen einen Geburtstagsgruß ab dem 70. Lebensjahr, die runden Geburtstage werden von der Pfarrerin übernommen. Den älteren Menschen, manche schon allein lebend, möchten wir zeigen, dass sie von der Gemeinde nicht vergessen sind. Nicht alle möchten die Tür aufmachen, was verschieden Gründe haben mag, wie z.B. nicht wissen, wer da kommt oder auch an anderer Stelle feiern. Für diese Fälle ist der schriftliche Gruß die einzige Möglichkeit, lieber hätten wir ein paar Worte gewechselt.

Als Gruppe mit 5 Personen haben wir ganz schön etwas zu tun. Im Durchschnitt hat an jedem Tag jemand Geburtstag, manchmal sogar mehrere. Deshalb beginnt jede Aktion für einen Monat mit einem gemeinsamen Treffen und dem Verteilen der Grüße. Mithelfer würden die Arbeit leichter machen.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte im Gemeindebüro