pKSK-Titel

Der Kinderspielkreis im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde nimmt Kinder aus ganz Taunusstein auf.

Christina Winkelmann und Christine Krieger

Wir haben zwei Gruppen mit jeweils 12 Kindern ab 2 bis ca. 3 Jahren, die sich an zwei oder vier Vormittagen von 8:30 bis 11:30 Uhr treffen. Als einziger Spielkreis in Taunusstein können wir eine Kinderbetreuung an vier Werktagen ohne Eltern anbieten.

Geleitet wird der Kinderspielkreis von der Erzieherin Christina Winkelmann und ausgebildeter Tagesmutter Christine Krieger, die beide mit viel Liebe die Kinder einen schönen Vormittag erleben lassen.

Haus

Unser Ziel ist es, den Kleinen eine optimale Vorbereitung auf den großen Kindergarten zu bieten. Neben dem Kennenlernen verschiedener Bastelmaterialien, dem Umgang mit Malutensilien und Kinderscheren, singen wir, machen Kreisspiele und selbstverständlich fehlt der Spaziergang ebenso wenig wie das Spielen auf dem großen Freigelände. Je nach Saison stehen dann Plätzchen backen, Laternen basteln und vieles andere mehr auf dem Plan.

Foto: W. ZimmermannEinrichtung
Einrichtung

Der erste Schritt der Trennung von den Eltern findet bei uns behutsam und in einer kleinen Kindergruppe statt, so dass die Eingewöhnung in den großen Kindergarten sehr erleichtert wird.

Unsere Mütter sind dankbar, dass sie während den Spielkreiszeiten wieder langsam im Berufsleben Fuß fassen oder aber andere wichtige Termine wahrnehmen können.

Unsere Spielwiese

Öffnungszeiten: