Menu
Menü
X

Spendenaufruf

Spenden für das Kinderkrankenhaus Ohmatdyt

Am 8. Juli 2024 wurde das Kinderkrankenhaus Ohmatdyt in Kiew bombardiert, Gebäude sowie teure Krebsmedikamente der Kinderstation zerstört. Der sofort gestartete gemeinsame Spendenaufruf der ev. Kirchengemeinde Bleidenstadt und des Deutsch-Ukrainischen Vereins TIU e.V. war ein großer Erfolg und erbrachte durch Einzelspenden von Privatpersonen, Unterstützung durch Firmen sowie Sammlung von Kirchenkollekten die außerordentliche Summe von insgesamt 11.200,-- €.

Die Spende wurde bei zwei Treffen (im August und Mitte Oktober) in Kiew an 16 betroffene Familien und ihre krebskranken Kinder überreicht.

Damit können die Familien die teuren Medikamente, die sie selbst zahlen müssen, erneut kaufen und die Therapie für ihre Kinder fortsetzen.

 

"Dass fremde Menschen aus einem anderen Land uns unterstützen, ist kaum zu glauben...!“, so ähnlich hat es die Mutter eines erkrankten Kindes zutiefst dankbar und staunend formuliert. Dieses Zeichen der Verbundenheit über Grenzen hinweg ermutigt und gibt Kraft und Hoffnung in schwierigen Zeiten.

Die Initiatoren des Spendenaufrufs bedanken sich bei allen Spendern und Spenderinnen sehr herzlich für die großzügige Unterstützung. Auf dem Bild zu sehen: Vitali Gorbatschow, der im Oktober den zweiten Teil der Spenden ( 4.200,—) überreichen konnte sowie Mitglieder des Deutsch-Ukrainischen Vereins TIU e.V..

 


top