Stellenausschreibung für einen Küster (m/w/d) in St. Peter auf dem Berg

Die evangelische Kirchengemeinde Bleidenstadt sucht ab 1. April 2025 oder früher einen Küster (m/w/d) Als Küster sind Sie verantwortlich für unsere Kirche St. Peter auf dem Berg und arbeiten in den Gottesdiensten eng mit den Pfarrerinnen und Pfarrern zusammen.

Wir suchen einen Mitarbeiter, der eigenverantwortlich sein vielfältiges Arbeitsgebiet organisiert: die Gottesdienste betreuen, für Sauberkeit sorgen und kleine Reparaturen durchführen. Unser Gemeindeleben ist vielfältig und wir feiern lebendige Gottesdienste. Als Küster sind Sie Ansprechpartner vor Ort und müssen flexibel, wertschätzend und kooperativ die vielfältigsten Aktivitäten begleiten.

Zur Einarbeitung in den Dienst des Küsters werden verschiedene Fortbildungen angeboten.

Wir gehen mit Freude an unsere Arbeit - das wünschen wir auch von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Der Stellenumfang beträgt 5,5 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt als geringfügige Beschäftigung nach der Vergütungsordnung KDO der evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau EKHN (Stufe E4). Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) wird vorausgesetzt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an das Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Bleidenstadt, Theodor-Heuss-Str. 4, 65232 Taunusstein oder per Mail an kirchenqemeinde.bleidenstadt@ekhn.de. Für weitere Informationen stehen Ihnen die Vorsitzende des Kirchenvorstands Dr. Beate Schaupp (beate.schaupp@ekhn.de) oder Pfr. Christian Albers (christian.albers@ekhn.de // 06128-4879977) zur Verfügung.