Evangelische Kirche in Taunusstein

Einladung zum Lutherfest für alle Kinder

Durften alle Kinder zu Luther`s Zeiten zur Schule gehen? Die Antwort erfahrt ihr beim Lutherfest! Einladung zum Lutherfest für alle Kinder am Freitag, 1. November 2024 von 16-18.15 Uhr Liebe Kinder, wir laden euch herzlich zum diesjährigen Lutherfest nach Neuhof ins Gemeindehaus ein.

An diesem Nachmittag wirst Du erfahren, wie die Schule zur Zeit  Martin Luther`s und seiner Frau Käthe aussah, was die Kinder gelernt haben und wie Martin dafür gesorgt hat, dass auch Mädchen zur Schule gehen konnten.

Wir freuen uns, wenn Du Dich mittelalterlich verkleidest! Du hast kein passendes Kostüm? Kein Problem, wir leihen Dir gerne eins aus!

Wenn Du dabei sein möchtest, bitte Deine Eltern Dich anzumelden:

kirchengemeinde.neuhof@ekhn.de

Für das Material und Speis‘ und Trank bitten wir um einen Beitrag von 6€. Da wird dieses mal an einer festlichen Tafel gemeinsam Essen werden, bitten wir die Eltern die Kinder erst um 18.30 Uhr draußen im Hof in Empfang zu nehmen.

Wir freuen uns sehr auf Dich! Herzlichst Deine Pfarrerin Monika Kreutz

und das Kigo Team:

Brigitte Körber, Tamara Harbach, Kerstin Koths, Heike und Jonas Andersch, Luise Link, Sabrina Köhler, Julia Höhler, Monika Kreutz