Evangelischer Kirchenchor Born-Watzhahn

Wer im Chor singen möchte, braucht bei uns in Born nur eines: Freude am Singen. Singen kann man lernen und wer Freude am Lob Gottes durch den Gesang hat, wird bei uns einen Platz finden. Unser Repertoire reicht vom einstimmigen, gregorianischen a-capella-Stück bis zum neuen geistlichen Lied mit Instrumentalbegleitung (Gitarre, Schlagzeug, Klavier). Auch die unbekannten Lieder unseres Gesangbuches finden über den Chor in die Gemeinde.

In Zeiten, wo jeder stolz auf einen geringen Altersdurchschnitt des Chores ist, freuen wir uns über die Altersbreite. Wir haben sie Jung mit Alt genannt, und so können die jüngeren Sängerinnen und Sänger von der Erfahrung und Standfestigkeit der Älteren profitieren.

Der Chor ist auch ein wichtiger Beitrag zum Leben im Ort. Die Kirche bleibt im Dorf und wird angenommen. Der Chor ist eine Möglichkeit, Dorf- und Gemeindeleben sowie Gottesdienste aktiv zu gestalten.

Wann und wo?

Donnerstags um 20:00 Uhr im Alten Rathaus, Born.

Kontakt:

Irmgard Stahlheber, Watzhahner Straße 5, 65329 Hohenstein-Born