Menu
Menü
X

Britta Nicolay, Religionspädagogin und Sozialarbeiterin

Foto: Privat
Britta Nicolay

Liebe Kirchengemeinde Bleidenstadt und Born,

mein Name ist Britta Nicolay und ich bin in der Konfirmanden- und Jugendarbeit für beide Kirchengemeinden tätig. 

Ich bin 28 Jahre alt, gebürtige Rheinland-Pfälzerin und wohne in Taunusstein-Bleidenstadt. Studiert habe ich in Hannover Religionspädagogik und Soziale Arbeit. Meine ersten Berufserfahrungen sammelte ich im evangelischen Stadtjugendpfarramt Wiesbaden. Danach bin ich direkt in das Dekanat Rheingau-Taunus gekommen. In der Arbeit mit Jugendlichen ist es mir wichtig, sie in ihrem Leben zu begleiten, den Weg zum christlichen Glauben zu ermöglichen als auch zu stärken und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten zu gewährleisten. Dabei inspiriert mich meine Arbeit immer wieder aufs Neue, so dass ich kreativ in der Gestaltung bin, als auch eine große Lust verspüre, mit jungen Menschen zusammen zu arbeiten. Ich freue mich auf die Zeit, die ich mit Euch und Ihnen verbringen werde und bin sehr gespannt, wie die Jugendarbeit sich entwickeln wird.

Britta Nicolay

Kontakt:
Haus der Kirche und Diakonie, Aarstraße 44, 65232 Taunusstein-Bleidenstadt
Tel.:  0 61 28 / 48 88 - 25

Mail an Britta Nicolay 

top