Menu
Menü
X

Trauer

Katrin Pohl

„Kommt alle her, halli hallo“ – mit diesem Lied begrüßte unsere Kinderchorleiterin Katrin Pohl jeden Montag die Kinder zu den wöchentlichen Proben. Es ist für uns kaum zu fassen, dass wir diese fröhlichen Töne nicht mehr aus ihrem Mund hören können. Katrin Pohl ist am vergangenen Freitag verstorben.

Seit 2011 leitete sie unseren Kinderchor. Viele Kinder sind mittlerweile groß geworden. Sie erinnern sich an spannende Musicals wie „Dodo“ und „Franziskus“, Familiengottesdienste und Freizeiten, an ihre Lebensfreude und ihr Lachen und an die unglaubliche Freude, die sie in jeder Probe beim Singen vermittelte.

Aber Katrin Pohl war musikalisch nicht nur mit Kindern unterwegs. Mit Ihrer eindrucksvollen Alt-Stimme begleitete sie Konzerte des Kirchenchores und der Taunussteiner Kantorei und trat bei verschiedenen kirchenmusikalischen Veranstaltungen im Dekanat auf.

„Singen tut gut“ – das ist das Lebensmotto, dass Katrin Pohl den Kleinen und Großen in der Gemeinde und vielen anderen Menschen darüber hinaus vermittelte. Mit einem fröhlichen Lied im Herzen und im Mund werden wir Katrin Pohl in unserer Erinnerung bewahren. Wir sind Gott dankbar, dass sie uns geschenkt wurde.

Mit unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei ihrem Mann, den Kindern und der ganzen Familie. Wir beten um Kraft und Trost in der Trauer und um einen Engel, der mitgeht auf dem schweren Weg.

Der Trauergottesdienst mit Propst Oliver Albrecht findet am Mittwoch, 2. April um 13 Uhr in der Kirche St. Peter auf dem Berg in Taunusstein-Bleidenstadt statt.


top