Menu
Menü
X

Gottesdienste

Neues Gottesdienstkonzept in Bleidenstadt

Der Kirchenvorstand hat in Bleridenstadt ein neues Gottesdienstkonzept beschlossen.

Neues Gottesdienstkonzept ab September

 

Viele haben sie zu schätzen gelernt: Die Video-Andachten in Zeiten des Lockdowns und der Corona-Pandemie. Man kann den Gottesdienst bequem und zur selbst gewählten Zeit im Wohnzimmer verfolgen. Selbst wenn man gar nicht in Taunusstein ist, hat man einen Kontakt zur Kirche St. Peter auf dem Berg. Zugleich hören wir aber auch von vielen Menschen: Wie gut, dass wir uns wieder in der Kirche versammeln können. Manche freuen sich besonders auf die Gottesdienste vor der Kirche. Für den Kirchenvorstand stellte sich somit die Frage, wie man in Anbetracht der personellen Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen, beiden Bedürfnissen gerecht werden kann. Folgendes wurde beschlossen:

  • Die vorher aufgenommenen Video-Andachten, die immer am zweiten Sonntag im    Monat gezeigt wurden, werden eingestellt. Stattdessen findet ein Präsenzgottesdienst um 18 Uhr statt.
  • Zusätzlich zu dem Live-Stream am letzten Sonntag im Monat wird nun auch der zweite Gottesdienst im Monat (18 Uhr) live im Internet gezeigt. Somit kann man den Gottesdienst sowohl in der Kirche als auch zu Hause mitfeiern.
  • Zu besonderen Anlässen werden weiterhin Video-Andachten gezeigt, die dann aber aufwändiger und ansprechender produziert sind.

·         Unsere alternativen Peter-Zwo-Gottesdienste finden weiterhin am 2. Sonntag in den geraden Monaten statt – allerdings ausnahmsweise nicht im Oktober

Wir hoffen damit, den unterschiedliche Interessen gerecht zu werden und freuen uns auf Ihren Besuch in der Kirche und im Netz.

Bitte beachten Sie: Im Gemeindebrief haben sich in der Gottesdienstübersicht leider einige Fahler eingeschlichen. Die korrekten Informationen finden sich hier in den Taunussteiner Stadtnachrichten

 

Pfr. Christian Albers


top