Menu
Menü
X

Aufruf zur Europawahl

Evangelische Kirchengemeinden in Taunusstein rufen zur Teilnahme an der Europawahl auf

Über siebzig Jahre leben wir in einem friedlichen Europa - weil die Menschen, die oft selbst den Krieg noch erlebt haben, realisiert haben, dass Gemeinschaft und Miteinander besser sind als Nationalismus und Egoismus. Dieser langjährige Konsens wird gegenwärtig jedoch in Frage gestellt. Hassparolen, die vor wenigen Jahren noch undenkbar waren, kommen wieder in Mode. Die evangelischen Kirchengemeinden in Taunusstein bekennen sich daher zu Mitmenschlichkeit, Respekt und Vielfalt und rufen zur Teilnahme an der Europawahl am Sonntag, den 26. Mai 2019 auf.

Wikipedia

Die Kinderkirche ist wieder da

Kinderkirche

Der gestrige Start der neuen Kinderkirche (Name wird noch gesucht) war super. Viel Spaß und lachen und viel Gemeinsames. Die Kinder einigten sich auf Inhalte und warten mit Power dabei. Wer Lust hat nächste Woche dazu zu kommen ist herzlich eingeladen. Treffpunkt: 16 Uhr im Gemeindehaus.

Jo Hughes-Neske

Die Kinderkirche ist wieder da

Kinderkirche

Ab Montag, den 6. Mai um 16 Uhr fängt die neue Kinderkirche unserer Gemeinde an. Alle Kids zwischen 5 und 9 sind eingeladen, mit uns eine Stunde lang zu spielen, entdecken, singen, basteln und Spaß zu haben. Wer nähere Infos haben möchte kann bei Jo unter 06128/48118 oder jo-hughes@t-online.de nachfragen. Wichtig ist -Wir freuen uns auf EUCH! Also schaut vorbei und probiert es aus.

freeipics

Monatsspruch 05

Monatsspruch Mai

Es ist keiner wie du, und ist kein Gott außer dir. 2 Sam 7,22 (L)

Monatsspruch_05_2019
Sprechblasen
14.05.2019 red

Ein lebenswerter Traum: #MeinEUropa

Mitten aus ihrem Alltag erzählen Bürgerinnen und Bürger unter dem Hashtag #meinEUropa, was sie an der EU schätzen. Mit der Aktion ermutigt das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung, in den sozialen Medien eigene Europa-Erfahrungen zu posten und zu diskutieren.

top