Menu
Menü
X

Kirche St. Andreas in Seitzenhahn

Gottesdienste

Die Gottesdienste in der Kirche St. Andreas finden in der Regel am Samstag vor dem 1. Sonntag und am Samstag vor dem 3. Sonntag im Monat statt.

Beim jeweils ersten Gottesdienst feiert die Gemeinde das Abendmahl. Die Gottesdienste beginnen jeweils um 17:00 Uhr.

Foto: Sabine Hell - www.fotografie-hell.deSt. Andreas Innenansicht
St. Andreas Innenansicht

Geschichte

Zusammen mit dem Bau des Bürgerhauses und des evangelischen Kindergartens entstand 1992 der Kirchentrakt St. Andreas, bestehend aus Kirchenraum und einem kleinen Nebenraum. Damit hatten die Seitzenhahner Bürgerinnen und Bürger endlich eine eigene kirchliche Versammlungsstätte.

Die große nördliche Glasfront füllt den Raum mit Licht und ermöglicht den Blick auf die Taunuslandschaft. Der Blick der Gottesdienstbesucher richtet sich allerdings auf den Altar als Ort der Ruhe und Sammlung und auf die sechs Glasfenster an der Südseite. Diese wurden 2002 von der Künstlerin Rosemarie Breith geschaffen.

Foto: W. Zimmermann
top