Menu
Menü
X

Dekota 2017

Dekanatskonfitag 2017

Dekanatskonfitag 2017

Gemeinsam mehr schaffen

Am Vormittag des 17.09, dieses Jahres, versammelten sich alle evangelischen Kirchengemeinden des Dekanats Rheingau-Taunus auf dem Schulhof des Gymnasiums in Taunusstein Bleidenstadt. Dort fand in diesem Jahr der Dekanatskonfitag, mit dem Thema ... Klicken um weiter zu lesen...

Am Vormittag des 17.09, dieses Jahres, versammelten sich alle evangelischen Kirchengemeinden des Dekanats Rheingau-Taunus auf dem Schulhof des Gymnasiums in Taunusstein Bleidenstadt. Dort fand in diesem Jahr der Dekanatskonfitag, mit dem Thema „Alles Luther?!“, statt.

 

Als sich alle Gemeinden in der Aula versammelt hatten, wurde für die Konfis zuerst von der evangelischen Jugendvertretung des Dekanats Rheingau-Taunus (EJVD) ein Jugendgottesdienst gehalten. Im Anschluss daran wurde der Tagesablauf kurz beschrieben und dann ging‘s auch schon los.

 

Anschließend warteten spielerische Stationen, die die Teamfähigkeit fördern sollten, auf uns.  Vom Schubkarrenrennen bis hin zum Karaokebattle war viel dabei, das allen Spaß gemacht hat.

#Atemlos

 

Nach ein paar Stunden stand die Mittagspause aufm Plan. Für alle gab es Versorgung für das leibliche Wohl & dann gings auch schon wieder weiter.

Erneut standen tricky Stationen auf dem Plan, welche Geschick, Schnelligkeit aber vorallem Teamfähigkeit abverlangten. Nachdem alle Stationen gemeistert waren, stand eine Siegergemeinde fest.

 

Leider war es nicht unsere Gemeinde, die gewonnen hatte,

-OBWOHL WIR UNS ALLE SEHR VIEL MÜHE GEGEBEN HABEN-

sondern die Gemeinde aus Oestrich-Winkel.

Zum Schluss wurden wir alle verabschiedet und durften gehen.

Ich glaube dieser Tag wird für uns (Konfirmanden 2017/18) nie in Vergessenheit geraten!

               

                                                                        

Danke an Hannah Müller (Konfirmandin 2017/18) für den schönen Bericht und an Britta Nicolay (Gemeindepädagogin) für die ausdrucksvollen Fotos!

 

                                                                      


top