Menu
Menü
X

Ordinationsjubiläum

50-jährigen Ordinationsjubiläums Pfarrer i.R. Gottfried Mallon

Aus Anlass des 50-jährigen Ordinationsjubiläums von Pfarrer i.R. Gottfried Mallon feiern wir am Sonntag, 17. Dezember um 10:00 Uhr einen Festgottesdienst mit Dekan Klaus Schmid und mit musikalischer Begleitung von Stephan Breith. Klicken um weiter zu lesen...

Aus Anlass des 50-jährigen Ordinationsjubiläums von Pfarrer i.R. Gottfried Mallon feiern wir am Sonntag, 17. Dezember um 10:00 Uhr einen Festgottesdienst mit Dekan Klaus Schmid und mit musikalischer Begleitung von Stephan Breith.

Pfarrer Mallon war von 1985 bis zur seiner Pensionierung 2002 Gemeindepfarrer in Bleidenstadt und Born-Watzhahn. Vorherige gemeindliche Stationen des in Westpreußen geborenen Pfarrers waren Mühlheim und Okriftel am Main. In Bleidenstadt erinnern sich manche noch an Kindergottesdienste im Gemeindehaus, die Mitwirkung von Eltern im Konfirmandenunterricht, Fahrten mit Jugendlichen, Familien und Senioren und Bibliodrama-Gottesdienste in der Kirche. Bis heute engagiert sich Gottfried Mallon im Arbeitskreis „Musik und Wort“ und im Erzählcafé des Alten Bahnhofs. Die Verbindung von Kunst und Theologie lag und liegt ihm am Herzen. Auch über Bleidenstadt hinaus lernten manche Menschen Gottfried Mallon als den „Pilgerpfarrer“ kennen, der nicht nur von seinen eigenen Erlebnissen berichtet, sondern auch geführte Pilgerwanderungen anbietet. Mit ihm war und ist auch seine Frau Elsbeth eine Stütze für die Kirchengemeinde, so z.B. früher in der „Helfenden Hand“ und auch heute noch beim Seniorenkreis und beim „Café Ankunft“.

Auch im Namen des Kirchenvorstands gratuliere ich Gottfried Mallon sehr herzlich zu seinem Jubiläum und wünsche ihm Gottes Segen im Privaten und bei seinem Wirken in der Kirchengemeinde.

Pfr. Christian Albers 


top